Content Marketing – Durch starke Inhalte überzeugen und verkaufen

 

Content Marketing Agentur Hamburg - Abbildung allgemeiner Content Marketing Prozess

 

 

Sie möchten Reichweite und Relevanz im Netz – und im Idealfall eine Community von Nutzern, die immer wieder gern auf Ihr Angebot zugreifen? Content Marketing ist dann Ihre beste Strategie: Das kontinuierliche Bereitstellen von informativen, unverwechselbaren, unterhaltsamen & nützlichen Inhalten. Wir machen das für Sie. Schließlich brauchen Sie Ihre Energie und Zeit fürs Tagesgeschäft.

Sie möchten loslegen? Wir machen es Ihnen einfach: Keine endlosen Gespräche, sondern systematisches Vorgehen bis wir sie haben:

eine Content-Marketingstrategie, die funktioniert.

Na dann mantau: 040 68874369

Unsere Leistungen:
  • Beratung und Strategie – Zielgruppenanalyse & Ihre Ziele, Themenfindung, Redaktionsplan

  • Text & Recherche – Für Webseiten, Landingpages, Blogbeiträge, Social Media Posts, Newsletter, White Papers, Fachartikel, Pressemitteilungen, und so weiter. Selbstverständlich SEO-bewusst. Und für Print: Broschüren, Flyer, Messematerial. Foto- und Bildrecherche inklusive

  • Newsletter – Design, Betreuung, Verbreitung

  • Dialog mit Kunden & Mitarbeitenden – Interviews und Einholen von Feedback, Testimonials, Referenzen

  • Präsentationen, Vorträge, Video- und Postcasts – Skript, Regie & Coaching

  • Content- & Gesprächsvorbereitung für Ihren Messeauftritt

  • Schulungen für Ihre Inhouse-Redaktion

Einfach mal in Kontakt treten.
Gute Entscheidung!

FAQ – Contentmarketing

Wir beantworten mit Ihnen zusammen diese Fragen: Wie erzielen Sie mit dem geringsten Aufwand das beste Ergebnis? Welche Formate und Kanäle wollen Sie bedienen? Was bewegt Ihre Interessenten und Kunden, was befriedigt ihre Neugier? Wir wählen aus den unendlichen Möglichkeiten genau die aus, die zu Ihnen und Ihren Kunden passen.Aus der Zusammenarbeit mit unseren bisherigen Kunden haben sich 3 Erfolgsprinzipien im Content Marketing bewährt:

  1. Klasse statt Masse – frische Inhalte, die Ihrer Markenbildung dienen – und keine Aufgüsse.
  2. Homebound statt Plattform-bound – wir lotsen die Aufmerksamkeit auf Ihre eigene Website, statt unser Pulver auf fremden Plattformen zu verschießen. Social Media nutzen wir nur für Posts, die zu Ihrer Website lenken.
  3. Stetiger Aufbau einer Interessenten-Community durch Newsletter, die wiederum auf neue Inhalte Ihrer Website hinweisen.

Wir machen alles für Sie: Blog-Artikel, Foto-Strecken, Erklärvideos, Quiz-Formate, Testspiele, Ansprachen, Online-Vorträge, Whitepapers, Landing-Pages, Dokumentationen und vieles mehr.Das geht natürlich nicht ohne Ihre Zusammenarbeit und Ihr Expertenwissen. Aber wir haben Methoden entwickelt, die den Aufwand geringhalten. Wir können Ihre Mitarbeiter*Innen zu Online-Autoren ausbilden und sie redaktionell betreuen. Wir können aber auch „minimal-invasiv“ mit den jeweiligen Ansprechpersonen produzieren, damit diese so wenig wie möglich mit der Content Produktion befasst sind. Zwischen diesen beiden Formen ist jede Variante möglich.

Guter Content verdient Wirkung – und dafür tun wir alles: Wir bereiten Artikel auf, recherchieren die Bilder, laden Inhalte auf die entsprechenden Plattformen hoch, weisen über relevante Social Media auf neue Inhalte hin und wir betreuen, layouten und verbreiten Ihren Newsletter. Darüber hinaus messen wir natürlich die Ergebnisse – Aufrufzahlen, Verweildauer, Teilen – um Ihre Content-Strategie stetig weiter zu optimieren.