Content Marketing Agentur – wir konzipieren und steuern Contentmarketing-Strategien

Content Marketing ist eine Teildisziplin des Onlinemarketing und überschneidet sich mitunter mit Teilbereichen der Suchmaschinenoptimierung. Unternehmen und Marken nutzen Content-Marketing als Instrument der Unternehmenskommunikation zur Streuung von wertvollen, interessanten, lustigen oder unterhaltsamen Inhalten um Reputationen im Web aufzubauen und das eigene Image zu formen oder den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Content Marketing Agentur Hamburg - Abbildung allgemeiner Content Marketing Prozess

Mögliche Content Marketing Inhalte und Social Media
Einige Beispiele für mögliche Inhalte im Content-Marketing können sein:

  • Anleitungen / Ratgeber
  • Hintergrundinformationen, Interviews, Editorials
  • Testberichte und Studien
  • Filme, Clips
  • Software/ Funktionen
  • Infografiken, Statistiken
  • Sonstige Downloads (Whitepaper, Checklisten etc.)
  • usw.

Content Marketing Strategie und Ziele – Markenaufbau & Lead-Generierung

Die Erstellung und Verbreitung von ansprechenden Inhalten für Ihre Zielgruppe – das ist das allgemeine Ziel von Content Marketing. Ob Sie dabei primär Ihren Marken-Bekanntheitsgrad steigern wollen, oder neue Kunden über Lead-Generierung akquirieren möchten, wir helfen Unternehmen dabei spannende Storys mit Relevanz, Nutzen und Empathie zu erstellen um Bekanntheit, Vertrauen und Loyalität bei der Zielgruppe aufzubauen.

Einfach mal in Kontakt treten – gute Entscheidung!

Für die Konzeption und Publikation von individuell und zielgerichteten Content Marketing Strategien für Ihre Marke oder Ihre Produkte, nehmen Sie gern Kontakt auf.