Ihre Logodesign Agentur in Hamburg für Logoentwicklung / Redesign von Logos und Markensignets

Als Grafik- und Design-Agentur entwickeln wir professionelle Logodesigns für Unternehmen und Marken oder Produkte. Das Logo eines Unternehmens ist das prägnanteste Wiedererkennungsmerkmal und wird oft als erstes bewusst vom Kunden wahrgenommen.

Agentur für Logodesign - wir entwickeln Logos für Unternehmen und Marken für Authentizität und einen hohen Wiedererkennungswert

Richtig gutes Logodesign – Bedeutung: Grundlage des Corporate Design

Als wichtigstes Bestandteil der Unternehmensdarstellung (Corporate Design) steht das Logo immer als Kernstück Ihrer Außendarstellung im Vordergrund und kommuniziert das Image und die Philosophie und lässt idealer weise auch einen Bezug zu den angebotenen Dienstleistungen / Produkten und / oder den Werten, Kompetenzen und der Qualität erkennen.

Es sollte also nicht nur einzigartig sein, sondern auch einen erkennbaren Bezug zur Branche und der Erwartungshaltung ihrer Zielgruppe erfüllen, damit diese die gewünschte Message versteht und sich emotional abgeholt fühlt. Da ein Logo konsequenterweise sich immer und überall in allen Bereichen eines Unternehmens wiederfindet und das Gesicht / Image kommuniziert, ist eine originelle Idee sowie eine professionelle Umsetzung hier äußerst bedeutend. Ein richtig gutes Logo ist einzigartig und unverwechselbar, zeitlos, klar verständlich, crossmedial reproduzierbar, professionell gestaltet und einprägsam. Ein gutes Logo erzeugt somit einen hohen Wiedererkennungswert und steht als Synonym für Qualität bei Ihrer Zielgruppe.

Was wir bei der Logoentwicklung berücksichtigen

Agentur für Logodesign, Logoentwicklung und Logo-Redesign in Hamburg Eine gute Idee für ein Logo allein ist nur die halbe Miete – und hierfür braucht es einen guten Grafikdesigner mit Talent und Kreativität damit Ihr professionelles Logo auch authentisch, einprägsam und unverwechselbar ist.

Darüber hinaus müssen aber noch weitere Faktoren berücksichtigt werden damit das Logodesign zum gewünschten Ergebnis führt. Mit welchen Farben können geeignete Aussagen getroffen werden? Welche Schriften erzielen bei der Zielgruppe die gewünschte Wirkung? Funktioniert das Logo auch unabhängig von verwendeten Medien (bspw. Verwendung auf Fax und Stempel, oder gestickt auf Textil) und ist es auch noch als solches erkennbar wenn es sehr klein reproduziert wird oder „vermatscht“ es zu einem Klecks? Funktioniert es auch noch in schwarz/weiß? Funktioniert das Logo zeitlos?

 

Lesen Sie hierzu einen Artikel zu typischen Fehlern die sich beim Logodesign vermeiden lassen:
http://t3n.de/news/10-vermeidbare-logo-design-fehler-605752/

Sie suchen eine Logodesign Agentur in Hamburg?
Einfach mal in Kontakt treten – gute Entscheidung!

Wenn Sie Interesse an Logodesign oder der Erstellung eines kompletten Corporate Design haben, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.