Grafikdesign Agentur für Print- und Digitalmedien

 

Gutes Grafikdesign wird für die zielgerichtete visuelle Kommunikation in Bereich Print- und Digitalmedien eingesetzt und vermittelt auf eine einfache und klare Weise bestimmte Botschaften an Verbraucher und Konsumenten. Neben den klassischen Printmedien wie Image- und Produktbroschüren, zählt hierzu auch das LogodesignCorporate DesignWebdesign u.v.m. Wenn Grafikdesign zudem noch kreativ, kunstvoll, außergewöhnlich und originell ist, aber gleichzeitig auch aufgeräumt und zeitgemäß, erzeugt es positive Aufmerksamkeit und unterstützt Ihr Unternehmen in der Außenkommunikation.

Sie möchten loslegen? Wir machen es Ihnen einfach: Keine endlosen Gespräche, sondern systematisches Vorgehen bis wir sie haben:

eine visuelle Kommunikation, die Ihre Kunden abholt.

Na dann mantau: 040 68874369

Unsere Leistungen:
  • Grafikdesign – Nutzen durch Stilmittel – Als Grafikdesign Agentur verstehen wir es bestimmte Kommunikationsziele visuell zu erreichen. Dabei setzen wir bewusst auf die Wirkung von Kontrasten, diese werden zweckdienlich erzielt durch den bewussten Einsatz von Farben, Formen, Konturen, Bildern und Grafiken.

  • Zielgerichtete visuelle Kommunikation mittels Typografie – Der gezielte Einsatz von Typografie – der grafischen Gesamtkomposition – sei es um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, Aufmerksamkeit zu erlangen, Informationen klar und einfach zu strukturieren, diese zu kommunizieren und somit leicht verständlich und erfassbar zu machen, oder um Reaktionen bei der Zielgruppe hervorzurufen, wie bspw. Kaufreize zu setzen, oder um die Zielgruppe zu bestimmten Handlungen zu animieren.

Einfach mal in Kontakt treten.
Gute Entscheidung!

FAQ – Grafikdesign
In der Flut an Werbung und Informationen von Mitbewerbern können Unternehmen, sich oder ihre Produkte/Dienstleistungen, durch eine professionelle grafische Gestaltung aus der Masse hervorheben und damit ihr Alleinstellungsmerkmal oder ihr Image im eigenen Sinne definieren und kommunizieren. User und potenzielle Kunden assoziieren mit einer professionellen Mediengestaltung auch unbewusst immer ein hochwertiges Image und der damit verbundenen Qualität des jeweiligen Unternehmens, der Marke und somit auch mit deren Produkten oder Dienstleistungen. Unternehmen und Marken nutzen Design daher ganz gezielt für die Zielgruppenansprache, ob seriös und sachlich, oder stylisch und auffällig. Image und Erwartungshaltung werden bei gutem Grafikdesign berücksichtigt und in Einklang gebracht.

Grafikdesign (hier User Interface Design (UI) und User Experience Design (UX)) spielt auch in anderen Bereichen eine entscheidende Rolle, längst geht es nicht mehr nur um die Gestaltung von Medieninhalten. Insbesondere bei den digitalen Medien tragen User Interfaces eine immer wichtigere Rolle. Unternehmenswebseiten sind oft nicht mehr nur Informationsträger. Die Interaktion der Unternehmen mit ihrer Zielgruppe wird immer bedeutender. Auch Animationen, Prozesse bei Anmeldungen, Registrierungen, Bestell- und Checkout-Prozesse, die Verwendung von Formularen, die Konzeption und verständliche Gestaltung von Navigationsstrukturen und Bedienelementen müssen vom Designer in einem intuitiv erfassbarem Zusammenhang stehen und neben der ansprechenden Gestaltung auch funktional sein. Designprozesse können daher auch äußerst komplex ausfallen und viel Erfahrung und Verständnis im Vorfeld erfordern.