SEO Agentur in Hamburg – GOOGLE Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit

Webdesign und SEO (engl. Search Engine Optimization; dt. = Suchmaschinenoptimierung) gehen bei mantau Hand in Hand – warum ist eine

suchmaschinenfreundliche Konzipierung und Umsetzung von Webseiten

 und auch die nachhaltige Optimierung von Webseiten sinnvoll oder gar notwendig für Unternehmen? Wir als SEO-Agentur wissen worauf es ankommt – analysieren die erforderlichen SEO-Maßnahmen und setzen diese professionell um, damit ihr Onlinebusiness nicht in der Fülle des Angebots untergeht.

Sie möchten loslegen? Wir machen es Ihnen einfach: Keine endlosen Gespräche, sondern systematisches Vorgehen bis wir sie haben:

eine Website, die gefunden wird.

Na dann mantau: 040 68874369

Basis SEO-Leistungen:

Neben den individuellen Stellschrauben eines jeden Projektes, werden einige Rankingfaktoren (betreffend Landingpages, Technik, Offsite-Faktoren) von uns grundsätzlich geprüft, bewertet und bei Handlungsbedarf optimiert, hierzu zählen unter anderem:

  • Metadaten, Content-Struktur und Navigation, URL-Struktur, Einhaltung W3C-Standards, Qualität des Inhalts, beschreibende Inhalte, Bildoptimierung, Dateioptimierung, Formatierungen, interne Linkstruktur

  • Erreichbarkeit, Performance, responsive Design, Usability, Funktionalität und Interaktivität, Korrektur Quellcodefehler, Prüfung auf Broken Links, 404 Seite, XML Sitemap, HTTPS-Verschlüsselung

  • externe Rankingfaktoren (organische Sichtbarkeit, Backlinkstruktur, ggf. Reputation)

  • Prüfung, Monitoring und Optimierung der KPIs (CTR, Absprungraten, Verweildauer, Ranking, Traffic, Conversions)

Einfach mal in Kontakt treten.
Gute Entscheidung!

FAQ – Suchmaschinenoptimierung

Gute Inhalte und eine gute technische Umsetzung sind also die Grundvoraussetzung für eine nachhaltige und zielführende Suchmaschinenoptimierung. Das Internet hat sich zu einem bedeutenden Absatzkanal mit zum Teil ganz eigenen Geschäftsmodellen entwickelt. Und da wo es einen attraktiven Markt gibt, dort gibt es auch einen entsprechenden Wettbewerb. Nun kann nicht jeder auf der ersten Position sein, Google entscheidet nach einer ganzen Vielzahl von Kriterien (zum Teil öffentlich bekannt und zum Teil streng geheim) wer welches Ranking einnimmt – und auch dieser Algorithmus variiert, zum Teil stark.

Als SEO Agentur haben wir technische Analysetools und gewisse Erfahrungswerte, ein „Gespür“ sozusagen und können nachhaltige SEO-Strategien entwickeln die sowohl vom User, als auch von der Suchmaschine positiv bewertet werden und Webseiten damit nachhaltig zu besseren Positionen verhelfen.

Nahezu jeder der einen Informationsbedarf hat, nutzt das Internet als Quelle um schnell und unkompliziert benötigte Informationen abrufen zu können – überall und jederzeit. Was bedeutet dies für Unternehmen?

Einen Wettbewerbsvorteil haben jeweils die Unternehmen, welche dem User auf den ersten Positionen in den Suchergebnissen einer Suchmaschine (wie Google) angezeigt werden. In der Regel ist die Qualität der Ergebnisse für den Nutzer auch zufrieden stellend, so dass eine weitere Suche nicht erforderlich ist und der User sich keine weiteren Ergebnisse seiner Suche mehr anschauen muss. Auch will der User schnell verfügbare und leicht erfassbare Informationen erhalten. Wer es versteht online die gewünschten Informationen gut aufbereitet zur Verfügung zu stellen, diese dann sowohl für Suchmaschinen (technische Umsetzung/Indexierbarkeit) und für den Nutzer (Usability) leicht zugänglich macht und im Idealfall auch noch einen Mehrwert im Vergleich zum Wettbewerb bietet (User Experience), der macht schon sehr viel richtig und kann dadurch bereits eine hohe organische Sichtbarkeit zu bestimmten Suchanfragen (Keywords) erlangen. Wir haben uns auf die Google-Suchmaschinenoptimierung spezialisiert, da Google mit Abstand den höchsten Marktanteil im deutschsprachigen Internet besitzt.

Eine SEO-Strategie zu entwickeln ist je nach Projekt, Branche, Wettbewerb, Marktsituation, Erwartungshaltung der User und auch anderen Faktoren, stets eine individuelle Aufgabenstellung. Kann es notwendig sein einen kompletten Relaunch zu tätigen um grundlegende Probleme in der Navigation und Struktur zu entfernen und hier bereits einen deutlichen Optimierungseffekt zu erzielen? Reichen ggf. Content-Marketing und/oder Offpage-Maßnahmen für einen zu erwartenden SEO-Erfolg, oder muss es eine ausgewogene SEO-Strategie aus Onpage- und Offpage-Maßnahmen sein?

Wir prüfen und erkennen alle relevanten Faktoren um eine individuelle und nachhaltig wirksame SEO-Strategie zu definieren. In jedem Fall optimieren wir nach den offiziellen Vorgaben der Google Webmasterrichtlinien um keine negativen Auswirkungen zu riskieren, mehr Informationen hierzu finden Sie auf der offiziellen Webseite von Google zum Thema Richtlinien für Webmaster:

Als SEO-Agentur wissen wir um die wirtschaftliche Bedeutung hinsichtlich der Auffindbarkeit von Webseiten und haben langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung von WordPress-Webseiten. Das CMS bietet professionelle SEO-Plug-ins mit denen wir effizient und professionell Webseiten erfolgreich optimieren können. Wir kennen hier die CMS-spezifischen Stellschrauben und verstehen es WordPress sowohl technisch als auch inhaltlich suchmaschinenfreundlich einzusetzen.