Hamburg, Shanghai 19. März 2018. Business Consulting, Webkonzept und -Design, Text, Geschäftsausstattung, Print – alles von mantau
Chinas führendes Netzwerk für die Schiffsindustrie, die Star MarinePro Group positioniert sich neu und launched ihren neuen Webauftritt. Unter dem Motto „from the largest vessel to the tiniest detail: We build, enhance, maintain, repair & optimize your fleet” ist die StarMarinePro Group seit 18 Jahren zuverlässiger Partner für Kunden der internationalen Schifffahrt.

Im Rahmen der gewünschten Neupositionierung von Starmarine Pro wurden zunächst die Abgrenzungen der einzelnen Business Units / Services definiert. Für die zukünftige Kommunikationsstrategie wurde ein neuer Firmenname entwickelt, der in der Außendarstellung zu Synergien führt. Neben allen Anpassungen im CD für Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Geschäftsausstattung lag der Schwerpunkt – für ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen – im neuen Webauftritt. Zielsetzung war es einen Webaufritt zu entwickeln, der durch eine klare Benutzerführung den User zu den relevanten Services von Starmarine Pro führt. Leistungen werden präzise definiert und mit entsprechenden Referenzen aus der erfolgreichen Historie des Unternehmens untermauert. Die Website wurde im responsive Design entwickelt, so dass sich die Website automatisch an unterschiedliche Ausgabegeräte wie PC, Notebook, Tablet und Smartphone anpasst.